Thema: Japan: Belege bestimmen
ragiko Am: 06.04.2019 03:30:21 Gelesen: 21619# 50@  
@ volkimal [#49]

Es handelt sich um den Bargeldumschlag einer chinesischen Bank in Singapore, der einem auf der Vorderseite samt Anschrift und Titel genannten Kunden (oder Beauftragten einer Firma) an der Kasse ausgehändigt wurde.

Mein Chinesisch reicht gerade aus, den darin enthaltenen Betrag an Bargeld (920 (Singapore- ?) Dollar) zu entziffern. Es sind weder Ort noch Datum genannt, auf der Rückseite findet sich im Stempel der Bankkasse eine handschriftlich eingetragene Buchungsnummer.

Es ist weder ein japanischer noch ein postalischer Beleg, sondern die Geldtüte der Bank, damit der Empfänger seine Scheine nicht in die Hosentasche stecken muss.

Grüßchen

ragiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1683
https://www.philaseiten.de/beitrag/200848