Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 06.04.2019 12:37:43 Gelesen: 229866# 222@  
@ Arndt [#221]

Der Automat in Bonn lief wohl diese Woche durchgehend. Heute morgen um 9.00 Uhr gab es dort eine für mich neue Störungsvariante: vollständiger Satz mit Blankoquittung, d.h. das Quittungsblatt war unbeschrieben.

Die unbedruckte Quittung war mir ebenfalls aufgefallen als ich gestern Nachmittag kurzfristig gegen 15 Uhr in Bonn war. Allerdings erschien bezüglich der fehlenden Farbe für den Quittungsdruck kontinuierlich keine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Nachfolgend die Scans eines Kaufs:



Am Automaten in Bonn ist derzeit die bisher seltene Stanzungsvariante Nr. 3 erhältlich (siehe auch Hinweis in Beitrag [#215]).

Damit ist nun klar, dass in dem Automaten zwei Patronen mit Farbe für den Druck vorhanden sind. Die Marken wurden problemlos mit den Nominalen und sonstigen individuellen Merkmalen (fortlaufende Nummerierung, Matrixcode) bedruckt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/200858