Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
wuerttemberger Am: 07.04.2019 10:46:23 Gelesen: 28756# 23@  
@ filunski [#20]

Oleg ist ein Original und hat ein schier unerschöpfliches philatelistisches Wissen. Er lebt jetzt in einem Pflegeheim in Nürnberg-Johannis und hat erst unlängst Geburtstag gefeiert. Er hat ein sehr bewegtes Leben über das man ein oder vielleicht auch zwei Bücher schreiben könnte. Er wurde im Krieg als Zwangsarbeiter nach Deutschland verschleppt und hat es geschafft nach Kriegsende nicht in die Sowjetunion zurück zu müssen. Er hat danach für die Amerikaner in verschiedenen Funktionen, u.a. bei der Auswanderung von Displaced Persons nach Südamerika, gearbeitet. Ich glaube, er hat seinen Laden in den 1960er Jahren eröffnet. Es gäbe noch viel zu erzählen, aber das würde den Rahmen hier sprengen und man sollte auch nicht Alles in der großen Öffentlichkeit breit treten.

@ Thomas_S.

Bei unserem Philatelistenstammtisch kannst Du noch viel mehr erfahren, weil den Oleg viele Mitglieder schon seit zig Jahrzehnten kennen. Ich kenne ihn erst seit dreißig Jahren.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200925