Thema: Alte Zeitungen aus aller Welt
epem7081 Am: 07.04.2019 17:14:29 Gelesen: 19580# 23@  
Für den Heimatforscher ist der Zugriff auf alte Zeitungen oft mit überraschenden Entdeckungen verbunden. Meine Leidenschaft für "Altpapier" hat sich aber im Laufe der Jahre weit über den heimatlichen Horizont ausgewachsen. So habe ich nun in meinem Fundus als ältestes Exemplar diese Ausgabe von 1699.



Zahlreiche Ausgaben in den Folgejahren dieser Historischen Remarques bringen immer wieder schöne Präsentationen von Gedenkmünzen bzw. -medaillen. Auch dazu hier ein Beispiel.



Übrigens die im Original viel breiteren Zeitungsränder habe ich erheblich ausgeblendet.

Ich werde peu a peu immer wieder mal ein Schätzchen hier einstellen und bin gespannt, was sich bei anderen Forumsteilnehmern so findet.

Mit sonntäglichem Gruß aus der Schmökerecke
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7639
https://www.philaseiten.de/beitrag/200956