Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
filunski Am: 07.04.2019 18:10:09 Gelesen: 28677# 28@  
@ wuerttemberger [#23]

Hallo,

vielen Dank für das "Lebenszeichen" von Oleg! Freut mich, dass er noch unter uns weilt.

@ bayern klassisch [#24]

Hallo Ralph und natürlich auch alle anderen, die das interessiert,

die Nachricht von dem Überfall erfuhr ich damals Tags darauf bei einem philatelistischen Treffen und sie schlug ja auch lokal ein paar Wellen. Das Schöne daran, der Fall wurde sogar aufgeklärt! Mehr dazu hier:

https://www.welt.de/regionales/muenchen/article108254449/Diebe-erbeuten-Briefmarken-im-Wert-von-70-000-Euro.html
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/uberfall-auf-briefmarkenhandler-in-nurnberg-scheint-geklart-1.3399209

Auch ein Teil der "Philatelie in Nürnberg". ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200960