Thema: Berlin Dauerserie Heuss Medaillon
Frankenjogger Am: 08.04.2019 16:13:31 Gelesen: 18768# 42@  
Hallo zusammen,

da ich am Wochenende anderweitig beschäftigt war, reiche ich meinen weiteren Beitrag heute nach.

Ich bin bei den Misch- bzw. Buntfrankaturen mit dem 70-Pf-Wert angelangt. Heute zeige ich Briefe die mit Luftpost innerhalb Deutschlands versendet wurden.

Da die Berliner Heuss-Serie keinen 5-Pf-Wert hatte, sind das hier Mischfrankaturen mit der 5 Pf der Serie Bauten II.

Bild 1 zeigt einen Standard-Einschreiben-Brief mit Luftpost, Port 75 Pf (20 + 50 + 5).



Bild 2 zeigt einen Brief gleicher Gewichtstufe, jedoch mit Rückschein. Der Zusatzdienst Rückschein kostete in dieser Portoperiode 40 Pf.



Bild 3 zeigt ebenso einen Brief gleicher Gewichtstufe, dieses Mal mit dem Zusatzdienst "eigenhändig", was 20 Pf mehr kostete.



Soviel zum ersten Teil der Mischfrankaturen mit dem 70-Pf-Wert.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12430
https://www.philaseiten.de/beitrag/201004