Thema: Philaseiten: Wie viele Mitglieder hat das Forum hier ?
Richard Am: 09.04.2019 09:06:23 Gelesen: 12005# 32@  
@ StefanM [#31]

Hallo Stefan,

per Ende März haben wir 5.278 Mitglieder.

Zu beachten ist dabei, dass jeden Monat Mitglieder entfernt werden, z.B. durch Todesfälle oder Aufgabe der Sammlertätigkeit aus Altersgründen oder weil wir keine Mailadresse mehr ermitteln können, die für die Bereiche Tausch und Handel (PPA) oder die internen Mails notwendig ist.

Zusätzlich haben wir Ende vergangenen Jahres 193 Mitgliedschaften beendet, die seit 10 Jahren nicht mehr aktiv waren. Insgesamt gibt es 443 ehemalige Mitglieder.

Ich habe das Gefühl, dass sich gerade in letzter Zeit sehr viel getan hat. Ständig lese ich die Namen neuer aktiver Benutzer der Philaseiten.

Dein Gefühl trügt nicht. In diesem Jahr hat sich bis Ende März die Zahl neuer Mitglieder um netto 138 erhöht, die ausgeschiedenen bereits abgezogen. Im März alleine kamen 67 Mitglieder dazu, die bisher zweitbeste Monatszahl.

Am erfreulichsten ist die Zahl der Beitragschreiber, die vom 1.1. bis 8.4. bei 389 Autoren lag, davon exakt 50, die ihren ersten Beitrag verfasst haben - manchmal nur einfache Fragen, oft aber auch sehr gute Fachbeiträge.

Die obigen Zahlen werden weitgehend automatisiert ermittelt, meistens auf Monats- oder Jahresbasis.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3987
https://www.philaseiten.de/beitrag/201039