Thema: Die Stempel der Tschechoslowakei und ihre Aptierungen
filunski Am: 09.04.2019 11:21:28 Gelesen: 72781# 139@  
Hallo zusammen,

hier der nächste Stempel von den Köhler Karten, diesmal aus Weipert, tschechisch Vejprty, im böhmischen Erzgebirge:



Aptiert wurde hier wieder die tschechische Ortsbezeichnung VEJPRTY und die Postamtsnummer 1.

Nun habe ich aber auch noch diesen Ausschnitt, wieder aus Weipert, nur zwei Monate später:



Damit man es besser sieht, hier der Stempel daraus:



An dem Stempel wurde noch mehr "rum-gebastelt", der Datumssteg ist kopfstehend eingebaut und dieser Stempel (ein anderer als der zuerst gezeigte!) wurde noch weiter aptiert. Hier fehlt auch hinter dem deutschen Ortsnamen die Postamtsnummer (es könnte eine 2 gewesen sein) und es sind keine UZ vorhanden. Ob dieser Stempel solche hatte kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8349
https://www.philaseiten.de/beitrag/201046