Thema: (?) (281) Motiv Automobile
epem7081 Am: 09.04.2019 18:43:27 Gelesen: 111894# 211@  
@ Fips002 [#79]

Im Beitrag [#79] konnte Dieter mit dem AFS vom 28.11.1966 Wolfsburg die seinerzeit respektable Marke von 12 Mio VW verkünden. Bei mir geht es noch bescheiden zu. 1/2 Mio VW wurde in dem AFS Bonn vom 24.7.1953 registriert.



Aber es zeichnete sich schon für viele die Maxime ab, die im AFS Wolfsburg vom 30.5. 1961 aufscheint.



Letztlich war es dann der Slogan: Er läuft und läuft und läuft und ...

Die volle Wucht des Wirtschaftswunders wird im Lebenslauf des Käfer bis zum Produktionsende 2003 sichtbar.

Dazu aus wikipedia:



Die Handelskette Rewe bot ab Juli 1995 von einem freien Importeur gelieferte Käfer in Deutschland in ihren Supermärkten an. Im Juni 1996 folgte der Baumarkt Praktiker.

1994 stellte Volkswagen den Concept 1 vor, ein Auto, dessen Design an den ursprünglichen Käfer erinnert. Seit 1998 wurde dieses Modell als New Beetle ebenfalls im mexikanischen Puebla, das etwa 70 km südöstlich von Mexiko-Stadt liegt, in Serie produziert, seit 2003 auch als Cabriolet. Die überarbeitete Version ab 2011 heißt nur noch Beetle, das New in der Modellbezeichnung entfällt. Die Produktion des Käfers wurde am 30. Juli 2003 endgültig eingestellt. Der letzte von 21.529.464 gebauten Käfern ist im Zeithaus der Autostadt in Wolfsburg ausgestellt. Mit über 21,5 Millionen Fahrzeugen war der Käfer das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor er im Juni 2002 vom VW Golf übertroffen wurde.

Dieser Käfer war ein echter "Überflieger" meint
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/201061