Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Thomas S. Am: 09.04.2019 22:37:40 Gelesen: 28118# 35@  
[#16]

Hallo Zusammen,

ergänzend zur gezeigten Karte zum 27. Deutschen Philatelistentag, habe ich heute die Karte zum 18. Deutschen Philatelistentag, vom 31. August - 2. September 1906 in Nürnberg, erworben. Das besondere an der Karte ist dabei die Unterschrift des berühmten Briefmarkenhändlers und Auktionators Philipp Kosack [1] Ich bin zur Verifizierung noch auf der Suche einer Vergleichsunterschrift aus dieser Zeit um 1900. Spätere Unterschriften von ihm weichen ab.



Viele Grüße
Thomas

[1] Vgl. u.a. Philipp Kosack Berlin - Vor 100 Jahren eine weltbekannte Adresse!, Peter Baer, PhH 4/2013, S. 58 ff.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/201074