Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin: Briefmarken
MSN-Wismar Am: 10.04.2019 15:47:17 Gelesen: 8994# 29@  
Moin zusammen!

Keine schöne Mi.Nr.1, aber vielleicht besonders:



Ich bin mir nicht sicher, ob es der Plattenfehler F V ist, allerdings im rechten oberen Viertel.

"Im linken oberen Viertel ist die äußere Rahmenlinie rechts oben neben der Wertbezeichnung nach innen versetzt."

Die Abweichung des Viertels ließe sich damit erklären, dass nicht alle Marken der Mi.Nr.1 in die "vorgesehen" Viererblocks geschnitten wurden. Frankaturen zu 2/4 waren ja durchaus üblich.

Die Versetzung der Rahmenlinie ist zweifelsohne da, jedoch nicht so "deutlich", wie in Krügers Plattenfehler-Heftchen.

Was meint ihr?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12631
https://www.philaseiten.de/beitrag/201099