Thema: (?) (47) Belege Frankreich in die Schweiz und Schweiz nach Frankreich
bayern klassisch Am: 11.04.2019 05:27:15 Gelesen: 14698# 31@  
@ briefmarkenwirbler24 [#30]

Hallo Kevin,

ein außergewöhnlicher Brief - wenn du nichts zu dem Postvertrag (PV) Frankreich - Schweiz findest im Postvertragsprojekt des BDPh, könnte ich mir nur zu den offensichtlich zu geringen 35 Centimes vorstellen, dass die verklebten 20 Cent genug für Frankreich waren und die restliche Strecke mit 35 Cent austaxiert wurde, während vlt. bei Briefen, bei denen nicht mal das französische Inlandsporto durch Marken gedeckt war, die volle Differenz von 60 Cent minus der verwendeten Marken angesetzt wurde.

Aber das ist nur eine Interpretation und nicht das Wissen um die tatsächlichen Umstände.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11873
https://www.philaseiten.de/beitrag/201129