Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 11.04.2019 08:24:13 Gelesen: 62866# 146@  
Die bildliche Darstellung der Stempel ist sehr lehrreich. Es wäre sehr schön, einmal den kompletten normalen Maschinenstempel (1941) als PAID-Stempel verwendet zu sehen. Vielleicht ist ein Scan möglich?

Dass es nur ein Letter – Satz für beide Stempel gegeben haben muss, kann möglich sein. Die Lettern unterscheiden sich auf den ersten Blick in beiden Stempel nicht. Was mich 1941 ein wenig irritiert, ist, wenn bei jeden Stempelwechsel auch die Letter ausgetauscht werden mussten, warum wurden hier die Letter (1941) nicht in den PAID-Stempel eingefügt (wie sonst) und der normale Maschinenstempel verwendet? Vielleicht liege ich hier falsch, aber es ist eine Überlegung.

Gruß
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/201136