Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
10Parale Am: 12.04.2019 10:15:16 Gelesen: 38673# 84@  
@ buzones [#83]

Vielen Dank für diese Erklärung. Ich habe gelesen dass ein Großteil Schlesiens auf dem Gebiet des heutigen Polens lag und nun auch einige Stempel aus Polnisch Schlesien erwerben können. Odrau gehört mit in die Auflistung des ehemaligen Sammlers.

Ich verstehe es hoffentlich richtig, dass das Gebiet Schlesiens wohl zumindest bis 1918 und dem Ende der Donaumonarchie in Österreich Schlesien auf den Gemarkungen ehemaliger Königreiche (Polen, Böhmen, Mähren) gelegen war. Geschichtliche Hintergründe kennen bedeutet manchmal auch Philatelie besser zu verstehen. Daran arbeite ich.

Zur Stempeltechnik gehören diese Stempel wohl dann eher zum Thema " Die Stempel der Tschechoslowakei und ihre Aptierungen", wo ich dann in nächster Zeit auch einige Stempel ergänzen und komplettieren könnte.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/201209