Thema: Luxemburg: Briefmarken Fälschungen
marc123 Am: 12.04.2019 17:56:59 Gelesen: 10947# 17@  
@ Richard [#16]

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Arbeit. Eigentlich habe ich die Lose hier eingestellt um anhand meiner vorherigen Beiträge zu zeigen, wie man auf Auktion "relativ" leicht Luxemburg-Fälschungen erkennt. Umso mehr freut mich für die Sammler, dass die Lose zurückgezogen wurden und dass die Auktionshäuser die Hinweise ernst nehmen.

Zur Antwort von Herrn Lehrich:

Eine Bitte jedoch an alle Forenmitglieder. Da auch wir nicht frei von Fehlern sind ist es natürlich auch wünschenswert, wenn diese nicht nur im Forum veröffentlicht werden, sondern auch uns direkt mitgeteilt werden. Nur so besteht die Chance zu reagieren um weiteren Schaden abzuwenden.

Ich habe in den letzten Jahren mehrfach Auktionshäuser bezüglich Luxemburg-Fälschungen kontaktiert. Die Antworten kann ich in drei Kategorien aufteilen:

1. Keine Antwort.
2. Ich müsste das Los ja nicht kaufen.
3. Bedankung und das Los wurde zurückgezogen.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11731
https://www.philaseiten.de/beitrag/201239