Thema: (?) (17) Südafrika: Zusammendrucke Afrikaans/Englisch
Henry Am: 11.10.2009 12:26:20 Gelesen: 10959# 10@  
@ petzlaff [#7]

Ich gebe Dir recht, da habe ich etwas zu kurz gedacht, weil ich gedanklich schon bei den deutschen 100er-Bogen war. Bei Marken, die nur in dieser Form erschienen, würde ich keinen Unterschied zwischen waagrechten und senkrechten Paaren machen.

Bei Bögen, die schachbrettartig oder mit unterschiedlichen senkrechten Reihen gedruckt wurden, haben natürlich auch senkrechte Paare oder Einheiten ihren philatelistischen Reiz und Dokumentationswert. Den penunziären Wert lasse ich jetzt absichtlich mal außer Betracht.

Werde künftig meine Beiträge noch einmal mehr korrekturlesen, bevor ich sie einstelle,

entschuldigt sich
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1820
https://www.philaseiten.de/beitrag/20126