Thema: The Victoria-Collection 1840-1895
olli0816 Am: 13.04.2019 08:11:28 Gelesen: 10144# 6@  
Hallo,

ich habe so eine Sammlung noch nicht mal zu 10% und ich bin auch gespannt, wie viel dafür gezahlt wird.

Bezüglich der Qualität schreibt das Auktionshaus:

Nahezu alle Briefmarken befinden sich in überdurchschnittlicher, sehr guter Erhaltung. Zahlreiche Marken sind mit Altsignaturen namhafter früherer Briefmarkenexperten versehen.

Das widerspricht eher der Meinung von 22028 und ich denke nicht, dass die das so hinschreiben würden, wenn es nicht zumindest in die Richtung geht. Die Abbildungen der einzelnen Seiten sind leider nicht groß genug, um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Aber wenn die meisten Marken tatsächlich echt sind und die Qualität gut, dann ist das eine herausragende Sammlung.

So ein dickes Album habe ich allerdings auch noch nie gesehen. Sehr eigenwillig und ich hätte wohl eher mehrere Alben bevorzugt als so einen dicken Wälzer.

Ich schätze mal, das kauft einer im gesamten Paket und vereinzelt es dann auf Auktionen. Da sind so viele Marken dabei, die man einzeln sehr gut bei namhaften Auktionshäusern platzieren kann, wenn man diese vorher aktuell prüfen lässt, dass wohl der Kauf der gesamten Sammlung selbst für einen wesentlich höheren Preis als der Ausruf (was ich bei entsprechender Qualität der Marken vermute) immer noch viel Geld bringen würde.

Auf jeden Fall Wahnsinn, was einige imstande waren/sind zusammenzutragen.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12743
https://www.philaseiten.de/beitrag/201274