Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Cantus Am: 13.04.2019 16:15:14 Gelesen: 28052# 38@  
@ Thomas S. [#37]

Hallo Thomas,

ich habe bei mir noch vier Dinge gefunden, die bisher weder im Forum gezeigt wurden noch in der Stempeldatenbank gespeichert sind. Zunächst ist das eine weitere Karte, die zur Jubiläums-Landesausstellung des Jahres 1906 gedruckt worden war. Diese Karte lief am 13.6.1906 von Nürnberg nach Altdorf bei Nürnberg.





Es folgt ein Brief, der am 20.4.1937 von Nürnberg nach Derschau geschickt worden war.



Zum Schluss noch zwei Sonderstempel aus den Folgejahren.



20.April 1939 - 50.Geburtstag des Führers



21.7.1939 - Gebietstreffen der fränkischen HJ

Ich habe die Stempel extra groß abgebildet, damit du sie dir nach Bedarf formatieren kannst.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/201305