Thema: Schweden Ganzsachen Postkarten
Basalt44 Am: 13.04.2019 18:20:16 Gelesen: 3586# 5@  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

auch von mir eine Karte, eine Karte mit vielen Stempel.



Ich werde versuchen den Weg der Karte zu erklären.

Am 30.7.1908 wurde die Karte mit dem Bahnpoststempel PLK 356 B auf der Strecke Linköping nach Nässjö transportiert. Die Karte erreichte Berlin am 1.8.1908, wahrscheinlich das Briefpostamt Berlin C 2, da dort die postlagernden Sendungen aufbewahrt wurden. Da der Empfänger bereits nach Hamburg abgereist war wurde die Karte nachgeschickt. Sie erreichte das Postamt Hamburg 36 am 5.8.1908 und wurde dem Empfänger am 6.8.1908 ausgehändigt (Datumstempel 6. Sept.).

Warum der Bestellstempel C. 2 / b aufgeführt wurde? Keine Ahnung.

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12746
https://www.philaseiten.de/beitrag/201317