Thema: Motiv Eisenbahnen
EdgarR Am: 13.04.2019 23:58:12 Gelesen: 1097404# 2460@  
Mal was eher ungewöhnliches zur Abwechslung!

Wer "Eisenbahn" hört, der denkt im allgemeinen an? Klar: Lokomotiven. Oder Luxuszüge (wie den Orientexpress, beispielsweise). Oder superschnelle Züge.
Na ja, vielleicht auch an spektakuläre Bahnbauten: Tunnel, Viadukte, Bahnhofsbauten...

Aber kaum jemand denkt an die Fahrzeuge und Gerätschaften, die obzwar in aller Öffentlichkeit aber doch eher unbeachtet dafür sorgen, dass das System "Eisenbahn" in Schuss bleibt. So wie dieses Fahrzeug hier:



Der dieselgetriebene Bahndienstwagen der Baureihe 711.1 wurde in den Jahren nach 2001 zu 22 Stück insgesamt von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH für die Deutsche Bahn AG gebaut. Ausgerüstet mit allerlei Werkzeug, eigenem Bordstromaggregat und 2 Hubbühnen kann man damit praktisch alle an, im und über dem Gleis evtl. notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten betreiben. Damit anschließend wieder die voll im Rampenlicht stehenden Lokomotiven über die Strecke brausen können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/201343