Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
SH-Sammler Am: 14.04.2019 05:03:56 Gelesen: 66964# 89@  
@ eifelsammler [#86]

Hallo,

da niemand Antwort geben möchte, schreibe ich 2 - 3 Zeilen dazu. Unsicherheit besteht nur bei der Nummer 222100. Ich tendiere zu einer Bahnhof - ID. Um diese Aussage zu untermauern, zeige ich unten einen anderen Bahnhofstempel. Dieser hat über 2 Jahrzehnte die gleiche Nummer (614).

Bahnpoststempel?
SBB: Abkürzung Schweizerische Bundesbahnen
Birmensdorf (ZH) : Ortsangabe, 8903 Birmensdorf (ZH)
222100 Zugnummer?
Stempelform: Rechteckstempel mit ?


Es ist ein Bahn hofstempel, stationär im Bahnhof deponiert.
SBB: Abkürzung für Schweizerische Bundes Bahnen
222100 ist NICHT eine Zugsnummer. Ich weiss jedoch nicht absolut genau, ob es eine Bahnhofidentifikation oder eine Stempel-ID ist.
Stempelform: Rechteckstempel mit Ort und Datum sollte meines Erachtens ausreichen.

Hier nun der Vergleichstempel mit Nummer 614



Viele Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/201346