Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Arndt Am: 14.04.2019 09:15:42 Gelesen: 227599# 239@  
Die These des gleichzeitigen Druckvorgangs bezweifele ich.

Am 2.4.2019 ist in Bonn mitten in einem Satz zu 6,05 Euro die 1,45 Euro-Marke nicht ausgedruckt worden und es gab eine kurze Störungsmeldung (ich hatte berichtet). Zu diesem Zeitpunkt liefen nach meiner Kenntnis die Automaten in Brühl, Lindenthal, Bayenthal und (vermutlich auch) Nippes nicht.

Als ich anschließend einen neuen Auftrag wegen der fehlenden 1,45 Euro-Marke erteilt habe, wurde diese gedruckt, aber nicht mit der ausgefallenen, sondern mit einer späteren Nummer.

Ich vermute deshalb, dass es eine Dunkelziffer von Marken gibt, für die zwar eine Nummer vergeben wurde, die aber nie gedruckt worden sind.

Viele Grüße
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201351