Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2019
Richard Am: 14.04.2019 09:26:34 Gelesen: 2835# 16@  
Liebe Mitglieder,

recht herzlichen Dank an alle unsere Mitglieder, die sich in vielfältiger Weise am Philaseiten Portal beteiligt und sich lobend über unsere Arbeit ausgesprochen haben.

Gute Arbeit und Zufriedenheit scheint sich herumzusprechen - im März haben sich 67 neue Mitglieder angemeldet, die bisher zweithöchste Zahl eines Monats.

Mit seiner Erlaubnis darf ich eine Mail vom 3.4. unseres Mitglieds epem7081 (Edwin) zeigen, der sich für den aktuellen Philaseiten Brief bedankt hat. Diesen Dank gebe ich ausdrücklich an alle aktiven Mitglieder weiter, denn ohne diese und ihre guten Beiträge gäbe es keinen Philaseiten Brief !

Betreff: Freude an Philaseiten

Hallo Richard,

vielen Dank für den Informationsbrief vom April 2019.

Nachdem ich im Herbst 2018 zufällig auf die Philaseiten.de, speziell Philastempel.de, gestossen bin, habe ich mich seit dem Jahresende 2018 als Stempelreporter betätigt. Neben rund 500 inzwischen genehmigten Stempeln harren derzeit weitere 100 Stempel der Freigabe bzw. Genehmigung. In der Anfangszeit konnte ich von etlichen Stempelredakteuren wertvolle Hinweise zur Eingabe meiner Stempel bekommen. Dabei wurde mir erst deutlich welch faszinierendes und facettenreiches Hobby die Bearbeitung der Stempel werden kann.

Inzwischen kann ich meinen gesamten Fundus einigermaßen überblicken und habe dabei Potenzial für sicher weitere 500 Stempel gesichtet. Auch einige erste Beiträge im Forum haben mich zu neuen Erkenntnissen geführt. Ich kann nur sagen: Respekt, was hier seit Jahren aufgebaut wird und vermutlich ins Unermessliche wachsen kann.

In einer Zeit von Briefzentrum und Dialogpost bleibt heute vieles bei der Herkunft der Post anonym. Da hat der gute alte Ortsstempel, vielfach in Verbindung mit werbenden Beifügungen, ein ganz anderes Interesse ausgelöst. Deshalb noch einmal großes Lob, wenn auf den Philaseiten, von Philastempel.de bis zum Forum, Postgeschichtlern und Heimatforschern ein sprudelnder Quell postalischen Wissens zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank auch für die kostenlose Übermittlung der Broschüre: Die Bezeichnung der Poststempelformen, die mir kurz nach meinem 100. eingestellten bzw. genehmigten Stempel zuging.

Mit freundlichen Grüßen

Edwin Michler
epem 7081

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12672
https://www.philaseiten.de/beitrag/201354