Thema: Motiv Flugzeuge
10Parale Am: 14.04.2019 20:40:22 Gelesen: 601824# 884@  
Bei meiner philatelistischen Exkursion durch Europa benutze ich am liebsten das Flugzeug.

Da ich mittlerweile in CZECH REPUBLIC (Tschechische Republik) angekommen bin und die wechselvolle Geschichte von der Elbe bis weit über die Oder hinaus studiere, benutze ich am besten einen tschechischen Flieger.

Was eignet sich am besten als die 3 Marken mit dem Aufdruck eines Flugzeugs Michel Nr. 199 - 201, hier als Einzelmarken mit einem roten Sonderstempel der Hauptstadt PRAHA.

Einfach um einmal die Größe einer anderen Motivmarke zu demonstrieren, habe ich die berühmte JENNY der USA Michel Nr. 250 (Scott C3) "Doppeldecker Curtiss JN-4 H Jenny" mit auf den Scan genommen. Diese steht leider nicht auf dem Kopf wie die berühmte INVERTED JENNY, die und DL8AAM (#17) und Heinz7 (#24) in dem
Thread "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" vorgestellt haben. Dieses postfrische Stück ist kleiner, als ich dachte, aber sehr schmuck.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/201405