Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
DL8AAM Am: 15.04.2019 20:13:30 Gelesen: 26572# 12@  
@ 22028 [#11]

Gabs beim alten 'normalen' Brief ja auch nicht. ;-)

Aber mal eine dumme Frage. In meinen amerikanischen Chatgruppen habe ich vielfach gelesen, dass sie dort Labels der 500er Einschreiberollen der DPAG (kostenlos für Selbstbucher, u.a. Form 912-671-000 "Universal") dort einfach "heimlich" auf ihre normale (Auslands-) Post kleben, und da der Barcode international UPU-genormt sei, die Briefzentren diese meist automatisch einlesen, wenn sie etwas "scanbares" erkennen, sie so diese normalen Briefsendungen tracken könnten.

Was passiert hier in D, wenn ich mir so ein jungfräuliches DPAG-Label, mir nur den Barcode ausschneide, diesen irgendwo am Rand auf meine Briefe verklebe? Wird die Sendung trotzdem eingelesen? Ich würde mal vermuten, dass so ein dt. DPAG-Barcode in D irgendwelche Probleme machen könnte? Aber im Ausland?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/201472