Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 16.04.2019 08:33:11 Gelesen: 307584# 452@  
Diese Unverausgabte wurde bereits in Beitrag [#430] eingehend vorgestellt. Aus aktuellem Anlass möchte ich jedoch nochmals auf diese Rarität zurückkommen:

Wie schon berichtet, existieren von dieser Unverausgabten nur zwei gestempelte Exemplare auf Briefstück. Eines davon wurde an der 31. Gärtner Auktion vom Juni 2015 für 500‘000 € angeboten, blieb aber unverkauft.




Das zweite bekannte gestempelte Exemplar wurde nun an einer Schlegel Sonderauktion vom 8. Februar 2019 in Berlin unter Los Nr. 21 für 250‘000 € angeboten, blieb jedoch ebenfalls unverkauft. Auch im bis zum 28. Februar 2019 dauernden Nachverkauf fand sich kein Käufer.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/201503