Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 16.04.2019 14:37:58 Gelesen: 244530# 160@  
@ Baber [#159]

Die Deutsche Rentenversicherung verschickt Post nach Österreich nicht mit der Deutschen Post sondern mit der Niederländischen.

Muss nicht.

Ich vermute eher, dass die Deutsche Rentenversicherung einen "InHaus Postdienstleistungsvertrag" mit einem externen (Privatpost-/Konsolidierungs-) Dienstleister abgeschlossen hat, der dann sämtlichen Postversand (womöglich sogar den Ausdruck und Kuvertierung) komplett übernimmt - und der dann auch die Auslandssendungen abwickelt.

Ich tippe hier auf Postcon, aus dem Konzern-"Dunstkreis" der niederländischen postNL. Postcon arbeitet eng mit der postNL zusammen und verschickt in der Regel seine (UPU-) Auslandspost über eben diese. Die DRV lässt sicherlich nicht selbst seine Auslandspost über die niederländische Post abwickeln. Vermutlich wissen die nicht einmal, worüber letztendlich der UPU-Versand stattfindet bzw. wo in den UPU-Kreislauf eingeschleust wird.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/201528