Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Arndt Am: 16.04.2019 18:37:09 Gelesen: 226057# 252@  
Ich finde es schade, dass der Hinweis auf drei Bonner Marken aus 1/19 zu einer von wechselseitigen Vorwürfen geprägten Diskussion geführt hat, bei der es am Ende nur Verlierer gibt. Das Forum war bisher in erster Linie ein Austausch von Informationen, von denen - denke ich - alle profitiert haben und weiterhin profitieren können.

Mich würde deshalb interessieren, wie viele Marken insgesamt und welche Portostufen es von Bonn 1/19 gibt und von wem der besagte Sammler sie als Entschädigung bekommen hat, von einem Mitarbeiter der Post (am Schalter oder per Brief von einer Beschwerdestelle ?) oder von einem der Techniker. Dabei sollte es nicht darum gehen, irgendjemandem Schwierigkeiten zu machen, sondern darum, die Marke später einmal richtig katalogisieren zu können. Ich halte sie auf jeden Fall für sammelwürdig, ob es sich nun um eine "amtliche" oder eine "nichtamtliche" ATM 10 handelt oder nicht, und würde mich sehr freuen, wenn man die offenen Fragen noch klären könnte.

Viele Grüße
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201538