Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 17.04.2019 09:03:39 Gelesen: 226096# 256@  
Nun sehe ich mich genötigt zu dem ganzen Vorgang noch ein paar für mich abschließende Zeilen zu schreiben in der Hoffnung die Wogen etwas zu glätten.

Zum einen war mir nicht bekannt, wer sich hinter dem nickname ATMSammler1981 verbirgt und dass wir beide uns von diversen netten Telefonaten her kennen. Zum anderen wären vollständige Informationen rund um diese Marken von Beginn an hilfreich gewesen. Und als dann, nach meinem ersten post zu diesem Thema per Mail auch noch eine schriftliche Aufforderung kam, diesen zu löschen, wurde ich hellhörig.

Leider kamen die Infos dann auch nur scheibchenweise. Klar aber dürfte sein, dass der Schreiber hier kein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Nichtsdesdotrotz bleibt die Herkunft der Marken weiterhin, und dies hatte ATMSammler1981 auch in einem Mail an mich bestätigt, dubios. Wie dieser andere Sammler an die Marken kam, ist nicht geklärt und wird auch wohl hier nicht geklärt werden. Bleibt im Sinne der Unschuldsvermutung zu hoffen und zu glauben, dass hier alles mit rechten Dingen zuging. Aber von uns war ja auch niemand beteiligt.

Eines bleibt aber festzuhalten. Bei diesen Marken handelt es sich um die ersten und bisher einzigen Marken, die nicht während der Öffnungszeiten in einer Filiale gedruckt wurden und über deren genaue Herkunft bisher nur spekuliert werden kann. Bislang liegt lediglich die Aussage eines nicht näher bekannten Sammlers vor, die Marken als Ausgleich erhalten zu haben.

Schade, dass sich ATMSammler nicht bei mir telefonisch gemeldet hat um das nach meinem ersten post zu klären und mich gestern abend auch noch per Mail beleidigt hat. Ich würde mich freuen, wenn wir beide dies noch telefonisch aus der Welt schaffen können. An mir soll es nicht liegen. Meine Nummer hat er. Von meiner Seite auch ausschließlich der Konjunktiv und die Möglichkeit angesprochen worden. Ich möchte dies nicht ständig wiederholen.

Ich habe also die gute Hoffnung, dass bei den Marken alles in Ordnung ist und vielleicht noch ein paar weitere Infos über die Menge und Wertstufen bekannt werden.

LG an Alle
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201577