Thema: Schweiz: Fälschungen erkennen: Der Rayon Brief mit Frankaturfälschung und Testat
marc123 Am: 17.04.2019 14:01:27 Gelesen: 5697# 5@  
@ Erdinger [#4]

Vielen Dank, ich habe es leicht gefunden.

Es wird im Attest erwähnt, dass die Marke sich auf dem Brief befindet, aber nicht "Haftet original auf der Unterlage" wie es z.B. Herr Demuth schrieb. Für diesen Satz habe ich mal ein Attest von Herrn Demuth aus unserer Datenbank herausgesucht [1].

So kann in diesem Fall der Brief echt sein und auch die Marke. Ob dies Absichtlich ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird im Attest behauptet, dass die Marke fehlerfrei sei, was ja nicht zu stimmen scheint.

Liebe Grüße
Marc

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/1560
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12761
https://www.philaseiten.de/beitrag/201594