Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 18.04.2019 09:15:43 Gelesen: 225692# 258@  
Hallo an alle,

anbei nun wieder etwas wichtigeres zu diesem Thema - gestern um 16 Uhr 44 hat die Deutsche Post nach langem Schweigen endlich eine weitere Pressemitteilung zu den Automatenmarken verschickt.

Im oberen Teil werden zuerst noch einmal einige Aussagen zur Marke selbst gemacht (Details dann unten von der Bildschirmkopie der Mail).

Schon wichtiger dabei ist das Thema, der Stempelung der Marken.


".... Im Kontext dieser ist eine klassische Entwertung mittels Entwertestempelung des ATM Postwertzeichen nicht zwingend notwendig." - nun heißt es aber sofort weiter:
"Stempelwünsche für die ATM-Postwertzeichen nach den allgemeinen Stempelrichtlinien werden gerne von den Stempelstellen der Philatelie erfüllt und sind davon unbenommen"

> soweit zum Stempelthema

Nun zu weiteren Dauer des Versuches:


Der Versuch wird weiter fortgesetzt, voraussichtlich bis Ende Mai 2019

Nun zur Versandstelle Weiden:


"In Kürze werden diese ATM-Pilot-Postwertzeichen auch über die Versandstelle in Weiden zu beziehen sein. Bestellungen können bereits jetzt auf den bekannten Wegen in Weiden eingestellt werden"

(siehe dazu die auch weiter oben von mir schon gelisteten Bestellnummern)

@ Journalist [#241]

Soweit einige weitere wichtige Fakten zu diesem Thema - und nun hier noch zum Schluß eine Bildschirmkopie der exakten Pressemitteilung:



Es bleibt also spannend, vor allem, wann die ersten Marken aus Weiden ausgeliefert werden - hier wird schon jetzt um entsprechende Meldungen gebeten, wann diese eingetroffen sind und wie diese aussehen - danke.

Bezüglich des 6. internen Standorts liegt mir nun auch eine Kopie einer Marke mit Standortnummer vor, die ich aber erst zu gegebener Zeit veröffentlichen werde.

Soweit für heute viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201644