Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 18.04.2019 10:21:07 Gelesen: 312285# 515@  
Das soll die letzte Brocken-Ansichtskarte gewesen sein, die in der DDR vor dem Mauerfall produziert wurde. Schöne Aufnahmen, aber ab 1961 für den schlichten Touri nicht in natura zu besichtigen. Zudem scheinen unterdessen die Wanderer den Berg schon etwas abgelatscht zu haben, damals war er noch 1143 Meter hoch.

Vermutlich haben die Wanderer 1958 die Karte mit runtergeschleppt und dann aus dem Quartier in Hasselfelde geschrieben und dort eingesteckt. Heute heißt der Ort ja Oberharz am Brocken.

Ich werde Ostern nicht hochwandern, aber mein Blick vom Fenster gen Brocken lässt Best-Wetter erwarten.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/201649