Thema: Schlesien: Stempel in Polen
10Parale Am: 18.04.2019 21:56:53 Gelesen: 4521# 4@  
@ filunski [#3]

"Die könntest du auch gut in die Datenbank eingeben."

Ich habe den Auftrag im Hinterkopf, sobald sich Zeit findet.

Ich hätte noch ein paar Beispiele mit schlesischen Stempeln auf tschechischen Marken, bin der Meinung, gehört historisch im Stempelzeitraum zu Polen (siehe Oderberg), leider kann ich es nicht eindeutig verifizieren.

So zeige ich zunächst mal einen Abschlag von KATTOWITZ (OBERSCHLESIEN) vom 6.1.23 auf einer Michel Nr. 13 des Gebietes "Polen Abstimmungsgebiete". Was meint der Michel mit dem Begriff "REGULÄRE AUSGABEN" - gibt es auch "IRREGULÄRE AUSGABEN ?". KATOWICE ist heute die Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Schlesien.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12763
https://www.philaseiten.de/beitrag/201693