Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
antwortscheinsammler Am: 19.04.2019 10:24:17 Gelesen: 32235# 37@  
@ Nachtreter [#36]

Das ist durchaus möglich, Standardbrief bis 50 Gramm scheint auch bei anderen Postverwaltungen ein Trend zu sein.

Deutlich interessanter wird sein, ob das auch für Brief International gemacht wird und was der neue Standardbrief International dann kostet.

Hier sind die bisherigen Unterschiede mit € 0,90 / € 1,50 ja erheblich grösser und ich bin permanent am Wiegen meiner Sendungen um gerade noch unter 20 Gramm zu bleiben und damit einen Internationalen Antwortschein als Bezahlung verwenden zu können.

Wenn es in Zukunft nur noch einen Standardbrief International bis 50 Gramm gäbe und ich dafür einen IAS verwenden kann, auch recht. :-))

Lassen wir uns überraschen.

LG antwortscheinsammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/201717