Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
BochumerJunge Am: 19.04.2019 12:11:13 Gelesen: 225408# 266@  
Über die Codierung wird die Marke "gestempelt", bzw. als benutzt gekennzeichnet. Deshalb dürften gefälligkeitsgestempelte Marken auch noch benutzt werden ohne aufzufallen. Wenn denn Codierung und QR noch einzulesen sind. Auf lange Sicht gesehen dürfte die Codierung die einzige Entwertung sein, da diese (fast) manipulationssicher ist.

So könnte sich die Deutsche Post dem Problem mit Wiederverwendung und Fälschungen stellen. Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass es in naher oder weiter (?) Zukunft Abstemplungen nur noch als Gefälligkeit gibt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201729