Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 19.04.2019 17:10:10 Gelesen: 373696# 565@  
@ Journalist [#563]

Hallo an alle Blumenfreunde,

ergänzend zu obiger Meldung über die gefälschte 400 Cent Fuchsie mit UV im 36er Bogen gibt es ja auch noch aus der selben Quelle die 260 Cent Madonnenlilie, die ich nun heute hier auch mal als Fälschung und Original zeigen möchte:



Links sieht man das Original mit dem richtigen Rand. Aber man kann im direkten Vergleich sehr gut erkennen, das die Bildschärfe nicht besonders gut ist, speziell am leichtesten zu erkennen beim Schriftzug "Madonnenlilie" selbst.

Natürlich sollte an dieser Stelle auch erstmals der 36er Bogen gefälscht komplett gezeigt werden, da er im Beitrag der philatelie leider aus Platzgründen nur ausschnittsweise gezeigt werden konnte:



Wer kann von diesen beiden Fälschungen echt gelaufene Belege oder Frankaturausschnitte zeigen ?

Spezielle weitere Informationen zu gefälschten Briefmarken zum Schaden der Post seit Euroeinführung gibt es übrigens auch auf philaseiten an anderer Stelle unter

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=201360#M62

Viele Grüße Jürgen

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/201735