Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 20.04.2019 09:58:49 Gelesen: 1004204# 1243@  
@ Pete [#835]
@ DL8AAM [#960]

Anlalog den beiden o.g. Beispielen nachfolgend ein weiterer Beleg für eine Postwurfsendung (d.h. eine nichtadressierte Sendung), zugestellt durch einen Postmitbewerber, welche sich dank des erhalten gebliebenen Briefinhaltes auch zeitlich datieren lässt:





Postwurfsendung mit Schreiben vom 06.03.2017 des Absenders Postcode Lotterie DT gGmbH aus 40212 Düsseldorf mit Vermerk/Firmenlogo "postcon" auf dem Briefumschlag

Das Schreiben ist adressiert "An die Bewohner dieser Straße!". Dadurch ist es leider nicht möglich, den Zustellort festzustellen. Ich kann mich leider auch nicht mehr entsinnen, von wem ich diesen Umschlag vor einiger Zeit erhalten hatte (um diesbezüglich mögliche Rückfragen zu stellen). Ich mutmaße allerdings eine Sendungszustellung im postcon-eigenen Gebiet (z.B. Rheinland/Niederrhein bzw. Teile des Ruhrgebietes in NRW).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/201780