Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Dimgl0102 Am: 20.04.2019 13:42:11 Gelesen: 225750# 267@  
@ ATM-Sammler1981 [#263]

Aber Hallo, hat hier jemand nicht den Post 258 vom "Jornalist" gelesen? Ab sofort sind ja jetzt alle Stempelarten auf diesen ATM (also auch alle philatelischen Sonderstempel) offiziell genehmigt und damit möglich. Die Stempelstelle in Weiden ist eingeweiht. Die ersten ATM-Belege von mir sind bereits dort.

Es ist schon eigenartig, dass es immer noch Stimmen gibt, die diese Marken nicht als vollwertige Automatenmarken anerkennen wollen, obwohl der Michel sie als Mi.Nr. 10 bereits in ihre Kataloge aufgenommen hat. Auch wenn ich kein spezieller ATM-Sammler bin und diese Marken (nur) als Frankatur für mein Spezialgebiet benutze, werde ich jetzt mal ein bißchen "polemisch", da mich derartige "Stimmen" einfach nur ärgern: Können es einige "Sammler", die wahrscheinlich die Anfangsphase im Dezember 2018/Januar 2019 "verpasst" haben, es immer noch nicht "verkraften", nicht rechtzeitig aktiv geworden zu sein!?

Trotz allem, allen frohe Festtage!

DIMGL0102
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/201800