Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
epem7081 Am: 20.04.2019 19:47:28 Gelesen: 256950# 544@  
Nach Durchsicht der hier im Thread präsentierten Bankbriefe und Dokumente sind meine Objekte doch wohl eher als "Youngtimer" anzusehen. Nun habe ich noch einen Bankbrief der Oman International Bank vom 8.2. 1990 entdeckt. Auch hier bereiten die Stempel dem Nichtexperten einiges Kopfzerbrechen. Man sollte halt Arabisch lesen können. Der Freistempel ist sicher vom Absender, von der Oman International Bank aufgebracht worden, die ihren Sitz in 4216 Ruwi hat.

MUSCAT scheint hier aber nicht der Aufgabeort, sondern nur ein Hinweis auf den District zu sein. Vermutlich ist die Registrierung des Einschreibens dann in Greater Muttrah vorgenommen worden. Auf der Rückseite des Briefes findet sich auch ein Stempel GREATER MUTRAH. Hier fehlt offenbar ein T im Ortsnamen?





Bei dem Freistempel könnte man außerdem annehmen, daß hier ein Feld für ein Werbeklischee ungenutzt geblieben ist,
vermutet Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/201817