Thema: (?) (79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
Journalist Am: 21.04.2019 09:00:10 Gelesen: 45666# 62@  
Hallo an alle,

ich möchte heute zu diesem Thema mal einen Werbeflyer, wie es heute auf neudeutsch heißt, aus dem November 1941 zum Thema Postsparbuch vorstellen:



Die Vorderseite des 4-seitig gefalteten Flyers sieht noch relativ dürftig aus, anders sieht es schon mit dem Innenteil aus:



Die Werbung dieses Flyers richtete sich wohl hauptsächlich an Soldaten, die noch kein Postsparbuch hatten, denn nicht nur auf der ganz linken Seite dafür geworben, auch im mittleren oberen Teil beim Antrag handelt es sich schon um einen speziellen Antrag für einen Wehrmachtsangehörigen, unten gleich eine passende Feldzahlkarte und rechts weitere Hinweise für die Ausstellung von Postsparbüchern für Wehrmachtsangehörige.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/201843