Thema: 750 Jahre Berlin
HWS-NRW Am: 21.04.2019 22:31:40 Gelesen: 4077# 4@  
Hallo,

ich habe damals auch schon in Berlin gelebt und konnte die Feierlichkeiten intensiv miterleben und teils auch begleiten. Wir von der Deutschen Motivsammer-Gemeinschaft (DMG) haben in diesem Rahmen drei kleine Briefmarken-Ausstellungen durchgeführt, zu denen es natürlich auch entsprechende Sonderstempel und Belege gab, die ich teils selber entwerfen durfte.



Eine Ausstellung fand in der Jugendherberge statt und auch anläßlich des Welt-Jamborettes (ein kleineres Pfadfinder-Treffen) auf dem Maifeld am Olympia-Stadion konnten wir die schon recht große Veranstaltung der Jugendlichen mit einer Werbeschau begleiten.

mit österlichem Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12779
https://www.philaseiten.de/beitrag/201899