Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 22.04.2019 08:57:02 Gelesen: 306942# 456@  
Am 5. Juni 1996 verausgabte Neuseeland eine Blockausgabe zum Thema Kindersicherheit (Mi Block 56). Im Vorfeld der Ausgabe wurde der Block in einer abweichenden Zeichnung produziert: Auf der 40 Cents Marke wurde ein Teddybär mit dem Kleinkind gezeigt. Aus mir nicht bekannten Gründen missfiel diese Darstellung und der Teddybär wurde komplett entfernt (Abbildung rechts) und die bereits hergestellten Blocks wurden vernichtet. Eine nicht bekannte Anzahl gelangte jedoch trotzdem in den Handel. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte unter Nr. Block 56 I.



Ein ungebrauchtes Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der 43. Christoph Gärtner Auktion vom 19. Februar 2019 unter Los Nr. 12470 für 2‘000 € + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/201914