Thema: Sammeln aus Leidenschaft contra Profit ?
KaraBenNemsi Am: 22.04.2019 14:42:39 Gelesen: 2075# 3@  
Das ist ein Bedarfsbeleg der Marine, der eine Luther-Marke (wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild) mit einem Luther-Maschinenwerbestempel verbindet. Das ist für einen Luther-Sammler halt ein schönes Stück. Wenn man das auch noch selbst findet und quasi nichts bezahlen muss, dann macht der Fund jahrelang Freude.

Für solche Belege kann man auf spezialisierten Auktionen durchaus auch 15 oder 20 Euro bezahlen. Wenn sich noch andere dafür interessieren, kann es auch mehr werden.

Für mein Gebiet Karl May freue ich mich auch über solche passenden Bedarfsbelege. Manches habe ich auch nach 20 Jahren noch nicht in ansprechender Form gefunden, zumal als Bedarfsbeleg, Einschreiben, ins Ausland etc.

Kurzum, ich verstehe sehr gut, dass Martinus sich freut.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12784
https://www.philaseiten.de/beitrag/201942