Thema: Sammeln aus Leidenschaft contra Profit ?
Ron Alexander Am: 22.04.2019 14:57:55 Gelesen: 2065# 4@  
@ Martinus [#1]

Auf Facebook gibt es auch einen überzeugten Luther Sammler:

https://www.facebook.com/DrMartinLutherPhilatelie/

Sehr schöne Seite, dort werden auch regelmäßig neue Belege sowie Termine eingestellt die mit Martin Luther in Verbindung stehen.

Grundlegend, ich sammle weil es mir Spaß macht und nicht weil ich die Sammlung wieder verkaufen möchte. Dies wird sicherlich irgendwann mal passieren aber ich nehme stark an, dass ich dann nicht mehr unter den lebenden weilen werde. Aber so ist es doch mit jedem Hobbie, der andere schraubt am Auto, der andere Bastelt Origami Figuren, einfach weil es ihm Spaß macht und darauf kommt es schlussendlich doch nur an.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12784
https://www.philaseiten.de/beitrag/201944