Thema: Werbung von Phila-Versandhäusern: Ein Analyseversuch am Beispiel Borek
Cantus Am: 22.04.2019 16:20:58 Gelesen: 16657# 41@  
@ merkuria [#39]

Hallo Jacques,

es gibt Leute, denen ist das Geld egal, die suchen nicht etwas für ihre Sammlung, sondern sie investieren oder sie kaufen, um damit in ihren Kreisen anzugeben. Man kann nichts sammeln, was es nur ein oder zwei Mal überhaupt gibt, man kann aber, wenn einem der Preis grundsätzlich egal ist, versuchen, alles zu einem bestimmten Thema zusammenzutragen.

Bei uns in der Region ist vor wenigen Jahren eine offensichtlich sehr wohlhabende verwitwete ältere Dame zugezogen und hat ihre Liebe zu einer Heimatsammlung mit Ansichtskarten entdeckt. Da sie bereit ist, jeden, aber auch wirklich jeden geforderten Preis für Ansichtskarten zu zahlen, habe ich vor ein paar Jahren aufgehört, meine Heimatsammlung durch den Hinzukauf weiterer Ansichtskarten vervollständigen zu wollen, denn aus finanziellen Gründen komme ich gegen die Preisangebote dieser Dame einfach nicht an.

Und es gibt Anbieter wie Nordphila, die seit Jahren Billigware zum hundertfachen tatsächlichen Wert im Internet zum Kauf anbieten und offensichtlich auch Käufer dafür finden, denn sonst würde man doch wohl nach einer gewissen Zeit mit dem Unfug aufhören.

Sollen also die, die Borek, Sieger, Nordphila und andere entsprechende Anbieter reich machen wollen, dort ihr Geld lassen, ich jedenfalls gehöre nicht dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3760
https://www.philaseiten.de/beitrag/201949