Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Thomas S. Am: 23.04.2019 13:48:57 Gelesen: 27648# 44@  
@ Erdinger [#32]

Hallo Dietmar,

bei der Recherche nach den im Jahr 1863 beworbenen Briefmarkenspielen konnte ich bisher leider nichts finden. Das Spielzeugmuseum Nürnberg hat eine online Datenbank in welcher der vorhandene Bestand größtenteils erfasst ist. Es ist das "Neues Briefmarken-Spiel" von ca. 1910 vorhanden und einige weitere Postspiele.[1]

Zum "Neues Briefmarken-Spiel" gibt es einen wikipedia Eintrag mit Abbildung [2]

Ich habe auch bei weiteren Museen online recherchiert, konnte aber auch nichts finden. Heute habe ich eine mailanfrage an das Nürnberger Museum geschrieben.

Grüße
Thomas

[1] https://museen.nuernberg.de/spielzeugmuseum/die-sammlung/virtuelles-depot/
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Briefmarken-Spiel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/201993