Thema: Spanien: Schöne Belege
buzones Am: 26.04.2019 15:36:59 Gelesen: 27119# 47@  
Hallo zusammen!

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn ich auch persönlich die hier gerne gezeigten, mit im Postbetrieb nicht mehr nutzbaren Kleinstwerten aller Epochen beklebten "Schmuckumschläge", die am Strand und in Hotels an Touristen verkauft wurden, alles andere als schön finde, so freue ich mich doch, dass das Thema "Spanien: Schöne Belege" in diesem Forum überhaupt sein Dasein fristet. Um mal etwas frischen Wind herein zu bringen möchte ich euch eine "monochrome" Drucksache zum ermäßigten Tarif von 1992 zeigen, die ich einmal in einem kleinen Beitrag in der Spanien-Philatelie Nr. 172, dem Organ der Arbeitsgemeinschaft Spanien im BdPh [1] beschrieben habe:



Als großer Freund von portorichtig mit Dauermarken frankierter Bedarfspost habe ich an solchen und ähnlichen Stücken die größere Freude! :-D

Beste Philagrüße
Ralf

[1] http://www.arge-spanien.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/548
https://www.philaseiten.de/beitrag/202157