Thema: (?) (167) Frankreich: Stempel bestimmen
volkimal Am: 26.04.2019 22:52:31 Gelesen: 60404# 97@  
@ 10Parale [#96]

Hallo 10Parale,

wenn der Ort Baon im Departement Yvonne liegt, dann kann der Stempel nicht von dort sein. Unten im Stempel steht die Department-Nummer. Das Departement Yvonne hat die Nummer 89. Falls es 1869 anders war, so muss die Nummer etwa 89 sein. Das Internet hier ist extrem langsam und ich kann es nicht kontrollieren.
Entsprechend der Nummer (2) muss der Ort, in den der Brief ging, im Departement Aisne, also in der Nähe von Chauny liegen.

Als größeren Ort gibt es dort Laon. Das passt gut zur handschriftlichen Ortsangabe auf dem Umschlag. Leider kann ich bei Delcampe.net nicht nach Stempeln aus Laon suchen um den Stempel mit deinem zu vergleichen. Vielleicht versuchst du es einmal.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6178
https://www.philaseiten.de/beitrag/202184