Thema: Recht: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO - erste Ergebnisse aus Vereinen
filunski Am: 27.04.2019 09:44:44 Gelesen: 4604# 19@  
@ Erdinger [#17]

Lieber Erdinger,

Chapeau! Besser hätte man es nicht zusammenfassen und auf den Punkt bringen können!

Mit der DSGVO für Vereine war ich befasst schon lange bevor (nicht 5 vor 12, sondern erst 2 vor 12) ArGen, Vereine und nicht zuletzt auch der BDPh aufgewacht sind und kann wohl behaupten mich ganz gut mit den vereinsspezifischen Details auszukennen. Was du schreibst und anprangerst ist leider bis zum letzten i-Tüpfelchen richtig und die Realität.

Ich habe mir erlaubt deinen so treffenden Kommentar [#17] ohne Nennung deines Namens oder der Herkunft an den Vorsitzenden (damit qua Amt automatisch auch die Funktion des Datenschutzbeauftragten innehabend) eines anderen großen, nicht-philatelistischen Vereins (wo ich dem Vorstand angehöre) in unser beiden Bundesland zur Kenntnis zu bringen. Dieser ist auch zugleich MdL und Ausschuß-Mitglied (im Wissenschaftsausschuss) des Bayerischen Landtags. Mal sehen was er darauf antwortet (wenn überhaupt!)?

Liebe Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11732
https://www.philaseiten.de/beitrag/202196