Thema: China: Privatganzsachen
DL8AAM Am: 12.10.2009 20:08:26 Gelesen: 11890# 1@  
Ich habe da auch eine für mich unbekannte Ganzsache.

Diese trudelte am Wochenende ein und stammt aus der VR China. Absender ist der staatliche chinesische Auslandsrundfunk "China Radio International (CRI)" die damit eine Werbung für seinen Internetauftritt verschickt haben. Poststempel aus (wohl Beijinh/Peking ?) vom 01.10.2009 (10 Uhr), wobei der Stempel eher aufgedruckt aussieht mit einem ähnlichen "Farberscheinungsbild" wie der Druck der Anschrift. Der linke (bläuliche) Teil ist performiert und soll wohl den potentiellen Kunden als Merkhilfe in der Brieftasche dienen. Der rote Rundstempel ist übrigens auch aufgedruckt. Unten links steht "Issued by the State Postal Bureau 2005". Alles in allen würde ich das "Ding" als chinesische Variante des DPAG Produkts "Pluskarte kreativ" ansprechen? So etwas gibt es in China auch ? Hat das die DP etwa geklaut ? 2005.

Gibt es hier China-Sammler die nähere Informationen zu diesem Beleg haben ? Privatganzsache ?

Sammelbar ?



Gruß
Thomas

PS: Es bestätigt sich immer wieder -> Es ist immer gut, bei möglichst vielen "Anbietern" auf der Opferliste für Werbung zu stehen, ab und zu kommen auch mal nette Dinge an. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6709
https://www.philaseiten.de/beitrag/20222